Geschäftsidee Kochen – Das Rezeptbuch als Ratgeber und Verkäufer

Viele Menschen kochen gerne selbst. Oder sie würden gerne einmal selber etwas kochen. Sie würden gerne auch regelmäßig etwas neues ausprobieren. Aber woher die Ideen und die Zutaten dafür nehmen? Das ist die Geschäftsidee von Kochhaus.

* In der Geschäftsidee vom Kochhaus sind regelmäßig neue Rezepte zu finden, die man gleich ausprobieren kann. Es ist von der Idee her ein begehbares Rezeptbuch. Es ist ein Ort der Inspiration für begeisterte Hobbyköche.

* Es ist ein Lebensmittelgeschäft mit Angeboten zum Selberkochen. Die Lebensmittel sind nach den Rezepten geordnet. Geordnet ist das Angebot nach Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Eine bebilderte Kochanleitung gibt es für jedes Rezept mit, in der die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt wird.

* Die Lebensmittel und Zutaten können direkt im Laden mitgenommen werden. Die Rezepte mit ihren Zutaten werden aber auch direkt zum Kunden geliefert. Gutscheine als Geschenk sind in der Geschäftsidee auch im Angebot. Möglich sind auch Kochveranstaltungen für private Feiern oder in Unternehmen.


Autor: Heiko Zaenker

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste