Geschäftsidee Hochzeit – Von den Tauben bis zu Taufe, alles will organisiert sein

Die Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben. (Zumindest für alle, die nur einmal heiraten.) Da sollte alles perfekt sein und auf keinen Fall sollte etwas schiefgehen. Eine Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag zu machen, das ist die Geschäftsidee vom Hochzeitsservice Sternschnuppe.

* Vor der Hochzeit kommt der Heiratsantrag. Auch die Planung des Heiratsantrages gehört zur Geschäftsidee. Dann muss die Hochzeit vorbereitet werden; dafür werden Hochzeitsseminare angeboten. Zur Planung der Hochzeit gehört ein individuellen Konzept, das zusammen mit einem erfahrenen Hochzeitsplaner erstellt werden kann.

* Bei der Hochzeitsfeier muss viel beachtet werden. Die weißen Hochzeitstauben werden in der Geschäftsidee Hochzeitsplanung genauso organisiert wie der Sektempfang oder ein Feuerwerk. Zur Betreuung und Koordination der Hochzeitsfeier gehören auch Partyspiele oder Karaoke.

* Wer Hochzeiten organisiert der weiß, dass es sich um ein Saisongeschäft handelt. Die Menschen heiraten zwischen Mai und September. Den „Rest der Zeit“ können als Geschäftsidee auch andere Veranstaltungen geplant werden. Zu solchen Veranstaltungen gehören Jubiläen, Taufen oder auch Kindergeburtstage.


Autor: Heiko Zaenker

* Eine Auswahl aus über 700 verschiedenen Partnerprogrammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste