Geschäftsidee Gesundheit – Orthopädischer Gebetsteppich zur Schonung der Gelenke

Moslime bekommen früher oder später Probleme mit ihren Kniegelenken. Mehrmals täglich zum beten knien auf einem oft harten Untergrund, das macht sich gesundheitlich irgendwann bemerkbar. Wie kann man auf Dauer beten, ohne die eigene Gesundheit zu gefährden? Dies wiederum auch, ohne es zu bequem beim Beten zu haben? Das ist die Geschäftsidee von Pirisec.

* Moslime beten normalerweise fünf Mal am Tag. Gebetet wird zur festgelegten Zeiten. Es spielt keine Rolle, wo man sich in diesem Moment gerade befindet. Dann heißt es niederknien, egal wie der Untergrund gerade beschaffen ist. Gegen Schmutz und um den Druck eines harten Untergrundes abzufedern, haben die Moslime Gebetsteppiche dabei. Die helfen aber auch nur bedingt.

* So kam Adnan Pirisan die Idee zu seinem orthopädischem Gebetsteppich. Dieser Teppich ist an den drei Stellen besonders gepolstert, an denen der Körper Kontakt zum Untergrund hat: an der Fußoberseite, den Knien und für die Stirn. Zur Sicherheit ließ der Erfinder seinen Teppich von einem türkischen Oberimam begutachten und „absegnen“.

* Vertrieben wird der orthopädische Gebetsteppich unter anderem über das Internet. Die Kunden kommen aus der ganzen Welt. Außerdem kommen immer neue Vertriebspartner hinzu. Gegen Aufpreis gibt es auch noch eine „Luxusversion“, die beständig ist gegen Feuchtigkeit und Schmutz; sie ist damit auch für Allergiker geeignet.


Autor: Heiko Zaenker

* Mit Partnerprogrammen von SuperClix auf der eigenen Homepage Geld verdienen Eine Auswahl aus über 700 verschiedenen Partnerprogrammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste