Geschäftsidee Fahrrad - das Gestell mit Bambus aus Afrika und die Technik aus Deutschland

Auch in Afrika gibt es Fahrräder. Viele davon werden selbst gefertigt in Marke Eigenbau. Das wichtigste Material dafür ist Bambus. Leicht zu bekommen, preiswert, stabil und schnell nachwachsend. Das ist die Geschäftsidee von my Boo.

* Die Fahrräder in dieser Geschäftsidee kommen aus Afrika. Eine Manufaktur in Ghana fertigt den Rahmen. Die technischen Zusätze werden dann in Deutschland montiert. Ein Fahrradständer aus Bambus ist auch im Angebot.

* Die Serienproduktion ist noch klein. Das Geschäft beginnt erst. Vor Ort wird Entwicklungshilfe geleistet. Verkaufserlöse fließen in Schulpartnerschaften. Der Vertrieb wird international aufgebaut.

* Die Fahrräder werden individuell gefertigt. Jeder Kunde kann sich sein persönliches Lieblings-Bambusfahrrad designen. Die je zwei Grundmodelle für Frauen und Männer können je nach Wunsch erweitert werden. Sattel, Reifen und Griffe sind beispielsweise frei wählbar. Die Rahmen können einzeln gekauft werden, für das selber zusammenbauen.


Autor: Heiko Zaenker

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste