Content-Marketing: Auch die Seiten in einem Shop brauchen Inhalt, Inhalt und nochmals Inhalt.


Content-Marketing für Internet Shops – Was ist das?
Der Inhalt eines Shops sind die Artikel die im Regal stehen. Im Internet kann der Kunde den Artikel nur auf einem Foto sehen, das nicht einmal die Größenverhältnisse richtig wiedergeben kann. Der Kunde kann den Artikel nicht anfassen oder den Text auf der Verpackung lesen. Die Beschreibung eines Artikels auf der Artikelseite, das ist der Content, der die Fragen des Kunden beantwortet. Jede Information, die hier fehlt, hält Kunden vom Kaufen ab oder läßt sie das falsche kaufen und wieder zurückschicken.

Content-Marketing für Internet Shops – Welche Vorteile bringt es?
Der Text wird von der Suchmaschine gelesen, die dann entscheidet, an welcher Stelle der Suchtreffer die Seite erscheint. Je besser der Text, umso mehr Besucher. Der Text beschreibt den Artikel, der angeboten wird. Je besser der Text, umso öfter wird der Artikel gekauft. Der Text enthält auch Zusatzinformationen, die nicht immer nur den konkreten Artikel betreffen müssen. Je besser Text, umso öfter kommen Kunden wieder, um sich weiter zu informieren.

Content-Marketing für Internet Shops – Wie kann man es erfolgreich umsetzen?
Im aktuellen Heft von INTERNETHANDEL werden im Titelthema Content is King: Aber woher soll man gute Inhalte nehmen? Tipps gegeben, wie gute Texte geschrieben werden können. Wie funktioniert die Auswahl der richtigen Themen? Wie findet man die Ideen? Was sind hochwertige Inhalte? Wie wird ein Text interessant und spannend gestaltet? Wer sollte den Text schreiben; der Shop Betreiber, ein Mitarbeiter oder ein externer Dienstleister?


Weitere Themen in der neuen Ausgabe von INTERNETHANDEL sind: Was es mit dem neuen Gütesiegel von Google„Trusted Stores“ auf sich hat und was es für Online-Händler bedeutet; 6 Tipps wie ein Online-Shop seinen Gewinn optimieren kann, ohne deshalb den Umsatz erhöhen zu müssen; wie der Internet-Shop Ostprodukte-Versand Erfolg hat mit Produkten, die eigentlich gar nicht im Trend liegen; wie Online-Händler ihre Mitbewerber analysieren können und wie daraus den größten Nutzen für sich ziehen können.
Das Fachmagazin INTERNETHANDEL liefert Informationen für Internethändler und berichtet über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Dazu gehören Interviews, Praxistipps, aktuelle Meldungen, Termine zu Messen und Veranstaltungen. Zum Kennenlernen kann eine kostenlose Leseprobe zur aktuellen Ausgabe angefordert werden.: Gratis Leseprobe anfordern

Autor: Heiko Zaenker

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste