Geschäftsidee Sport Ernährung – für jeden Typ den individuell passenden Sportshake erschaffen

Profi-Sportler haben Ernährungsberater, die ihnen helfen, ihre Leistung zu verbessern. Hobby-Sportler können sich einen eigenen Ernährungsberater nicht leisten. Für Sportler Ernährungsberatung im Internet ist die Geschäftsidee von shakefit. Der Kunde bezahlt aber nicht die Ernährungsberatung, er kauft den Sportshake, der nach seinen Bedürfnissen zusammengestellt wird. Dieser Service ist auch als Geschenk mit einem Gutschein möglich.

* Zunächst werden die Ziele festgelegt. Der Kunde gibt in dieser Geschäftsidee seine Daten ein. Was will der Sportler persönlich für sich erreichen? Welchen Muskelaufbau, welche Fettverbrennung? Welche Ausdauerkraft soll erreicht werden und welche Regenerationsfähigkeiten?

* Dann wird der körperliche Ist-Zustand festgestellt. Die zweite Datenbasis für diese Geschäftsidee. Was ist die aktuelle Konstitution der Sportlers? Wie trainiert er? In welchen Trainingseinheiten übt er? Mit welcher Intensität wird geübt?

* Die so erhaltenen individuellen Daten werden vom Computer mit einer Formel berechnet, welche die Werte umwandelt in ein Rezept für einen Sportshake – mit Einnahmeempfehlung. Dieser Konfigurator schafft die individuelle Sporternährung für den Athleten. Das Ziel der Geschäftsidee ist die ideale Sporternährung. Der Sportshake wird zum Teil des Trainingskonzeptes. Der Geschmack kann auch noch gewählt werden.


Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Personalisierung als Geschäftsmodell – Interview mit Fitness-Startup

  Autor: Heiko Zaenker

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste