Geschäftsidee Heizen und Grillen – Olivenkerne ersetzen Holz und Holzkohle als Brennstoff

Oliven kann man nicht nur essen. Oliven können auch ein gutes Brennmaterial sein. Dieses Brennmaterial ist die Geschäftsidee von oliobric.com

* In Griechenland gibt es kaum Holz zum Heizen. Trotzdem muss auch mal der Kamin angeworfen werden. Not macht erfinderisch. Die Griechen verarbeiten die Abfälle aus der Ölproduktion zu Briketts. Mit dieser Geschäftsidee wird aus den nicht mehr benötigten Kernen und Schalen der Olive noch Wärme produziert.

* Die Geschäftsidee der Oliven-Briketts ist nun auch in Deutschland angekommen. Allerdings werden die Briketts nicht für die Heizung angeboten sondern zum Grillen. (In Griechenland gibt es Oliven-Briketts für die Heizung auch extra Sorten zum Grillen.) Die Grillbriketts leisten auch einen Beitrag für die Umwelt, da kein Tropenholz dafür verwendet wird, wie sonst üblich.

* Die Heizleistung der griechischen Heizbriketts ist so hoch, dass sie in einem üblichen „deutschen Holzofen“ gar nicht abgebrannt werden dürfen. Aber wer weiß, was für Brennmaterial in Deutschland noch ungenutzt auf eine Verwendung wartet?

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste