Für den suchenden Kunden das Ziel sein. Inbound-Marketing für Online Shops.


Inbound-Marketing für Online Shops – Mit guten Inhalten gefunden werden!
Die Menschen suchen im Internet zuerst nach Informationen und dann erst nach Angeboten. Wenn ein Shop hervorragende Informationen anbietet, dann kommen auch die Suchenden auf die Seite und empfehlen außerdem den Shop so indirekt weiter. Der Suchende wird zum Kunden, nachdem er sich ausreichend informiert hat. Die Informationen müssen einfach gut sein.

Inbound-Marketing für Online Shops – Mit Service überzeugen!
Der Kunde kauft nicht nur ein Produkt. Die Markenanbieter wissen das. Der Kunde will auch das Gefühl haben, das optimale Produkt für sich zu finden. Was gehört alles zur technischen Ausstattung? Kann das Produkt auch zurückgegeben werden, wenn es nicht paßt? Er hat viele Fragen. Bei einem Online Shop steht der Kunde schließlich nicht in einem Laden, wo er sich alles ansehen kann, die Beschreibung lesen und einen Verkäufer fragen. Wenn ein Online Shop dem Service eines Ladengeschäftes nahe kommt, dann kommen auch die Kunde ganz von allein.

Inbound-Marketing für Online Shops – Was gehört dazu?
Im aktuellen Heft von INTERNETHANDEL werden im Titelthema Das geheime Rezept für mehr Besucher, hohe Umsätze und satte Gewinne fünf Standbeine für Inbound-Marketing in Online Shops beschrieben: das Bereitstellen guter und spannender Inhalte, wie diese Inhalte auch in den sozialen Netzen verbreitet werden können, was mit einer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden kann, wie man durch Optimierung über Suchmaschinen mehr Besucher bekommen kann, wie durch die Gestaltung von Zielseiten mehr Umsätze pro Kunde gewonnen werden kann.


Weitere Themen in der neuen Ausgabe von INTERNETHANDEL sind: 10 Strategien wie man über Facebook mehr Kunden gewinnen kann; 5 Tipps wie man für einen Online Shop ein Sortiment mit einem attraktiven Warenangebot aufbaut; wie über die Internet-Plattform „Fab“ ein Online Shop mit den sozialen Netzen verbunden werden kann; wie ein Online Shop mit einem eigenen Partnerprogramm die Kundengewinnung an andere Homepages und Blogs übertragen kann.
Das Fachmagazin INTERNETHANDEL liefert Informationen für Internethändler und berichtet über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Dazu gehören Interviews, Praxistipps, aktuelle Meldungen, Termine zu Messen und Veranstaltungen. Zum Kennenlernen kann eine kostenlose Leseprobe zur aktuellen Ausgabe angefordert werden.: Gratis Leseprobe anfordern

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste