Geschäftsidee kleiner Imbiss – Speiseinsekten werden zur Konkurrenz für Currywurst oder Döner

In vielen Ländern der Erde ist es üblich, Inseken als kleinen, gesunden Snack zwischendurch zu essen. Die Speiseinsekten sind voller wichtiger Inhaltsstoffe und schmecken sehr gut. Warum also nicht die Geschäftsidee wagen und Insekten zum Essen auch in Deutschland anbieten?

* Die Geschäftsidee von Snackinsects.com
ist das Angebot von Insekten zum Essen. Allerdings werden diese Insekten nicht in Terrarien verfüttert oder zum Angeln verwendet. Diese Insekten-Kost ist gedacht für Menschen, die so etwas gerne einmal essen würden. Die Angebote reichen von Heuschrecke bis Mehlwurm. Sie sollen sehr gut schmecken, wenn man sich überwindet.

* Neben dem Internet-Shop werden die Produkte über Gastronomen vertrieben, die einmal etwas Neues anbieten wollen. Außerdem werden Kochkurse organisiert. Es werden Insekten-Kochkurse in einigen Städten angeboten. Auch sorgen Insekten-Testessen für ein entsprechendes Marketing.

* Die Speiseinsekten werden gefriergetrocknet angeboten. So sind sie lange haltbar. Auch Wiederverkäufer sind willkommen. Dafür sind Großpackungen im Angebot. Auch Produkte zum Merchandising sind vorhanden.

Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee SNACK-INSECTS: Genuss auf 6 Beinen – Text auf gastronomie-report.de

Hier eine Übersicht zur Geschäftsidee Imbissbude: Imbiss für Existenzgründer:

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste