Ein Jahr Lieferanten.de. B2B Kontakte fuer gewerbliche Einkaeufer und Lieferanten.

Ein Jahr Lieferanten.de – Viel hat sich verändert.
Vor einem Jahr startete eine neue Unternehmensdatenbank im Internet: Von 0 auf 100 in nur 365 Tagen: Lieferanten.de feiert seinen ersten Geburtstag. Die Idee war, dass immer mehr Geschäftskontakte über das Internet zustande kommen; es aber immer schwieriger wurde, aus der Masse der Angebote den richtigen Partner zu finden. Von Anfang an war es eine spezielle Suchmaschine für gewerbliche Einkäufer und Lieferanten. Durch Verbesserungen liefert die Suche immer bessere Treffer und das bei steigender Anbieterzahl. Die Seite kann intuitiv genutzt werden.

Ein Jahr Lieferanten.de – Immer mehr Einkäufer und Anbieter kommen zusammen.
Heute bieten über 6.000 Lieferanten um die 1,4 Millionen unterschiedlicher Produkte von über 4.000 Herstellern an. Etwa 268.000 Interessenten besuchen die Seiten von Lieferanten.de. Es ist ein Marktplatz für gewerbliche Lieferanten und Einkäufer geworden.

Ein Jahr Lieferanten.de – Vorteile für Lieferanten und Suchende.
Die richtigen Bezugsquellen sind ebenso wichtig wie gute Absatzmärkte. Dafür muss man seinen optimalen Partner finden. Dafür bietet Lieferanten.de eine gute Unterstützung. Die Datenbank wird redaktionell geführt wie ein Verzeichnis und hat gleichzeitig eine Suchfunktion wie in einer Suchmaschine. So kommen Geschäftsverbindungen zustande, durch die Einkäufer die Angebote an Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter vergleichen können und Lieferanten ihre Abnehmer finden, ohne mühselig und teuer dies mit einem eigenen Außendienst machen zu müssen.



Die Seiten auf lieferanten.de bieten nicht nur eine Lieferanten-Datenbank. Man geht dort einen Schritt weiter. Mit einer Suchmaschine können passende Lieferanten herausgefiltert werden. Abbildungen, Produktvideos und sogar ganze Produktkataloge können im System hinterlegt werden. Es kann gesucht werden nach Produkten und nach Marken. Nachfragen zu den Produkten oder nach Preisen können direkt gestellt werden, ohne dabei die Plattform verlassen zu müssen. Die Suchergebnisliste wurde, im Vergleich zu vor einem Jahr, noch übersichtlicher gestaltet. Es können Mehrfachanfragen nach Preisen und Konditionen gestellt werden. Ein CSV-Upload erleichtert das Einstellen von Produkten. ... Weitere Verbesserungen werden folgen.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste