Geschaeftsidee Online-Texte auf Papier – Vom Publikum zum Kunden

In der Januar-Ausgabe 2012 des Wirtschaftsmagazins brandeins.de beschreibt der Artikel Der Reiz des Greifbaren wie immer mehr Online-Publikation auch auf Papier erscheinen. Denn ein gedrucktes Magazin hat viele Vorteile gegenüber Online Texten und Bildern.
* Nur Texte die auf Papier erscheinen, werden auch ernst genommen und nicht nur wahrgenommen. Nur Papier wird zitiert.
* Texte auf Papier werden vom Leser mehr geschätzt als der gleiche Text im Internet. Der Inhalt scheint an Bedeutung zu gewinnen.
* Papier bedeutet begrenzten Platz, es können nicht alle Texte aufgenommen werden. Durch Wettbewerb werden die Texte besser.
* Im Internet gibt es nur Publikum, mit Texten und Anzeigen auf Papier aber gewinnt man Kunden.
* Ein Text auf Papier ist praktizierte Entschleunigung.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste