Geschaeftsidee Bier – Brautradition im eigenen Haus

Ein Text auf hna.de über eine Geschäftsidee mit eigener Hausbrauerei
* Es gibt viele Geschäftsideen . Früher einmal braute jeder Familie ihr Bier selbst. Dann übernahmen immer mehr Brauereien diese Aufgabe. Dann wurden die Brauereien immer weniger und die verbliebenen immer größer.
* So wird aus einem selbst gebrauten Bier, mit der Wiederbelebung der örtlichen Bierbrautradition, wieder eine neue Geschäftsidee.
* Das erste Bier für diese Geschäftsidee wurde in alten Wecktöpfen gebraut. Aus der Garage wurde dann eine Brauerei, in der Pils, Bock und Weizen gebraut werden. Die Flaschen dieser Handabfüllung sind auch im örtlichen Einzelhandel zu finden.
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Alexander Mollenhauer aus Moringen betreibt seit Oktober eine Hausbrauerei

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste