Kunden aus ganz Europa fuer den Online Shop

Online-Handel in Europa – Was sind die Chancen?
Auch wenn Deutschland ein großes Land ist in Europa, die meisten Bewohner Europas wohnen nicht in Deutschland, sind aber trotzdem mögliche Kunden, denn im Internet ist ein Schotte am Computerbildschirm genauso weit vom Internet Shop entfernt wie jemand aus dem eigenen Bundesland. Die andere Seite sind Produkte, die sich schon in Nachbarländern gut verkaufen, aber die in Deutschland noch niemand anbietet. In beiden Fällen kann es sehr ertragreich sein, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Online-Handel in Europa – Was sind die Schwierigkeiten?
Das wichtigste Hindernis ist wohl die Sprache, oder besser gesagt: die Sprachen. Die Produktbeschreibungen müssen in anderen Sprachen verfaßt werden, ebenso die Rechnungen oder die Kommunikation bei Kundenfragen. Dazu kommen neue Probleme bei der Logistik von der Bezahlung über den Versand bis zu Reklamationen. Jedes neue Land ist auch eine neue Welt. Andererseits hat die Europäische Union schon viele Steine für einen Binnenmarkt aus dem Weg geräumt.

Online-Handel in Europa – Was sind die Bausteine für den Erfolg?
Woher kann ich wissen, dass die Chancen die Schwierigkeiten überwiegen? Kann ich vorher alle Schwierigkeiten kennen und eine Lösung für sie haben? Im aktuellen Heft von INTERNETHANDEL beschäftigt sich das Titelthema Online-Handel 2011: Einkauf und Verkauf in ganz Europa unter anderem damit, wie ein Online-Händler in der Europäischen Union Waren einkaufen und verkaufen kann, welche Hilfen es bei der Bewältigung der sprachliche Hürden gibt, wie der Handel rechtssicher und mit optimaler Logistik gestaltet werden kann, wie man Trendprodukte aus anderen Ländern und ausländische Lieferanten findet ...



Weitere Themen in der neuen Ausgabe von INTERNETHANDEL sind das Geschäftsmodell und die Erfolgsfaktoren beim Handel mit Reisegutscheinen, ein Großhandels-Marktplatz mit einem Treuhand-Service für den Online-Großhandelseinkauf, das Thema Werbung auf AdWords und die Verwendung von fremden Marken, wie mit Performance-Marketing der Erfolg von Internet-Marketing-Kampagnenn gemessen und analysiert werden kann.
Das Fachmagazin INTERNETHANDEL liefert Informationen für Internethändler und berichtet über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Dazu gehören Interviews, Praxistipps, aktuelle Meldungen, Termine zu Messen und Veranstaltungen.