Geschaeftsidee Verkauf – Dienstleistung holt Maschinen ein

In der Mai-Ausgabe 2011 des Wirtschaftsmagazins brandeins.de beschreibt der Artikel Die Verantwortungsregel wie im Maschinenbau der Service für die Unternehmen immer wichtiger wird und welche Schwierigkeiten dabei zu überwinden sind.
* Bei Maschinen sind Wartung und Pflege mindestens ebenso wichtig wie der Verkauf der Maschine, für die Kunden wie für den Hersteller.
* Den Kunden einen guten Service anzubieten, trifft aber oft auf unerwarteten Widerstand.
* Als Beispiel werden die Erfahrungen der Unternehmensgruppe Zwick Roell angeführt, deren Prüfmaschinen viel besser zu verkaufen waren, als der dazu nötige Service.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste