Geschaeftsidee Handy – Arbeit fuer alle

In der April-Ausgabe 2011 des Wirtschaftsmagazins brandeins.de beschreibt der Artikel SMS-Adler wie das Handy in Afrika nicht nur Kommunikationsmittel ist, sondern auch Arbeitgeber und Bank.
* Das Unternehmen Txteagle (SMS-Adler) zerlegt mit einer ausgeklügelten Software Arbeiten in kleine Teile und gibt diese Arbeiten dann am Tausende Handy-Arbeiter weiter. Bezahlt wird diese Arbeit auch direkt über das Handy.
* Zu den Arbeiten in dieser Geschäftsidee gehören das Übersetzen von Texten, das Überprüfen von Verkehrschildern, die Bevorratung von Waren im Einzelhandel ...
* Diese Handy-Arbeiter können überall auf der Welt sein. In Afrika oder ganz allgemein der so genannten Dritten Welt sitzen Millionen Menschen an ihrem Handy und warten auf Arbeit.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste