Geschaeftsidee Verpackung – Becher aus Kreide

In der März-Ausgabe 2011 des Wirtschaftsmagazins brandeins.de beschreibt der Artikel Am Start zur neuen Kreidezeit wie aus der Suche nach einem neuen Joghurtbecher eine neue umweltfreundliche Geschäftsidee wurde.
* Der neue Becher für den Joghurt sollte ökologisch sein, gut aussehen, leicht herzustellen und zu benutzen sein – und wenig kosten.
* Die Lösung hieß: Calciumcarbonat. Dadurch wird viel weniger Kunstoff benötigt und damit weniger Erdöl. Zur Herstellung wird weniger Energie verbraucht.
* Für Molkereien bedeutet der neue Becher weniger Bruch und weniger Kosten.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste