Geschaeftsidee Energie sparen – Schiffe mit Drachen ziehen

Ein Text auf ftd.de über eine Geschäftsidee mit der Windkraft
* Das Unternehmen skysails.info hilft Reedern, die Energiekosten für ihre Schiffe zu senken.
* In der Zeit der Segelschiffe beruhte die Seefahrt auf der Kraft des Windes. Das Zeitalter des Öls verbannte das Segelschiff in die Welt der Nostalgie und des Sports. Das Öl wird immer knapper, der Wind weht aber immer noch auf dem Meer.
* Nun fahren auch wieder große Tanker mit einem Segel – zur Unterstützung. Dabei wird das Schiff immer noch mit Schweröl angetrieben, aber ein Zugdrachen hilft dabei und so wird gerade auf langen Strecken viel Öl gespart und die Umwelt weniger belastet.
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Konservative Schifffahrt. Die Mühen mit dem Super-Zugdrachen.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste