Geschaeftsidee CarSharing – Autos mieten und vermieten

Ein Text auf nachhaltigkeit.org über eine Geschäftsidee mit der Autovermietung
* Das Unternehmen zipcar.com holte eine Geschäftsidee aus Europa in die USA und bringt diese Geschäftsidee nun wieder zurück nach Europa.
* Die Kunden des Unternehmens kaufen sich kein Auto sondern sichern sich ein Nutzungsrecht an einer Autoflotte. Es wird eine Grundgebühr bezahlt und bei Bedarf wird das Auto dann per Internet bestellt und auf einem Parkplatz abgeholt.
* So sind die Kosten für ein Auto viel geringer als bei einem Kauf, weil das Auto von mehreren Parteien genutzt wird und sich die Kosten aufteilen.
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Autos zippen statt mieten

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste