Geschaeftsidee Reise – Den Bus ueber das Internet mieten

Ein Text auf taz.de über eine Geschäftsidee mit gemeinsamen Busfahrten
* Über deinbus.de können sich Menschen anmelden, die an einen bestimmten Ort fahren wollen aber noch nicht wissen, mit welchen Verkehrsmittel sie am besten dorthin kommen. Wenn genug Leute die Fahrt machen wollen, dann mieten sie zusammen einen Bus und können mit dieser Geschäftsidee preiswert und bequem fahren.
* Diese Idee wurde von Studenten entwickelt und ist auch für Studenten besonderer sinnvoll.
* Allerdings geht diese Geschäftsidee einigen Bahnoberen gegen den Strich, die juristisch dagegen vorgehen wollen. Es steht aber wohl eine Gesetzesänderung bevor.
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Deutsche Bahn verklagt Start-Up

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste