Restposten fuer Internet Haendler – Quellen und Risiken

Restposten sind eine Möglichkeit für hohe Gewinnspannen
Das Internet ist ein Medium für den Preisvergleich. Gerade dieser Preisdruck macht vielen Händlern zu schaffen. Restposten sind nicht nur sehr günstig im Einkauf, sie sind oft auch Unikate, die nicht verglichen werden können. So hat der Online Händler eine doppelte Möglichkeit, eine gute Umsatzrendite zu erzielen.

Restposten sind eine Herausforderung im Online Handel
Das Restposten keine Standardware sind, verlangen sie vom Händler aber auch Erfahrung und etwas Glück. Welches Angebot paßt zu mir? Habe ich die Kunden für diese Produkte? Oder: Wie erfahre ich, wenn genau für meine Kunden Restposten im Angebot sind?

Restposten – eine kleine Welt für sich
Wenn ein Produkt zu einem Restposten wird, dann gibt es dafür viele Gründe. Im aktuellen Heft von Auktionsideen wird im Titelthema E-Commerce mit Höchstgewinnen: Der Handel mit Restposten als Erfolgschance für Internet-Verkäufer beschrieben, welche verschiedenen Arten von Restposten es gibt und was dabei zu beachten ist. Restposten aus Insolvenzen und Geschäftsauflösungen sind etwas anderes als Wintermode nach der Winter-Saison. Restposten aus Modellwechseln sind etwas anderes als Falschproduktion. Restposten aus Inventuren sind etwas anderes als defekte Ware.




Weitere Themen in der neuen Ausgabe von Auktionsideen sind der Handel mit Musikinstrumenten auf eBay, der ECC Konjunkturindex für 2011, eine neue Software für weniger Kaufabbrüche in Online Shops, eine Geschäftsidee für Sandalen, die auf Kundenwunsch gefertigt werden.
Das Fachmagazin Auktionsideen Informationen für Internethändler und berichtet über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Dazu gehören Interviews, Praxistipps, aktuelle Meldungen, Termine zu Messen und Veranstaltungen.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste