Geschaeftsidee Programmierer – Zusatzprogramme fuer das Handy

In der Dezember-Ausgabe 2010 des Wirtschaftsmagazins brandeins.de beschreibt der Artikel „Das App-Genie” die Geschäftsidee mit kleinen Programmen für Apple-Produkte.
* Apple bietet für Programmierer die Möglichkeit, für Computer, Handy und Co. Zusatzprogramme (App) zu schreiben und damit auch Geld zu verdienen.
* Die kleinen Programme ersetzen einen Taschenrechner, machen es möglich alle Textformate zu lesen, zeigen Gesundheitsübungen usw.
* So werden die Apple-Produkte durch die Kunden attraktiver und diese Mühe wird auch noch belohnt.
* Der Brandeins-Artikel beschreibt diese Geschäftsidee mit dem App-Store anhand des legendären Yuri Selukoff.
(Die alten Brandeins-Artikel können können auf der Homepage im Archiv online gelesen werden.)

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste