Geld vom Staat fuer Online-Haendler

Existenzgründer brauchen Kapital
Die meisten Unternehmen arbeiten mit Fremdkapital. Gerade Existenzgründer benötigen zum Start mehr Geld als ein laufendes Unternehmen. Wenn nicht ausreichend Mittel in die Existenzgründung gesteckt werden, dann sind die Überlebenschancen gering. Da der Staat ein großes Interesse an vielen erfolgreichen Existenzgründungen hat, bietet er eine breite Palette an Fördermitteln an.

Die Vorteile der staatlichen Hilfen
Der Staat verlangt im Gegensatz zu einer Bank weniger Sicherheiten. Rückzahlungsfreie Förderungen müssen nicht zurückgezahlt werden, wie es bei einem Kredit der Fall wäre. Es müssen keine Steuern darauf gezahlt werden. Der Staat gibt auch verhältnismäßig kleine Beträge, die bei einer Bank für einen Kredit zu gering wären. Verschiedene Branchen werden gesondert gefördert.

Hilfe im Förderdschungel
Viele Existenzgründer verzichten auf das Startgeld vom Staat, weil sie nicht wissen, wie sie es beantragen sollen. Im aktuellen November-Heft von Auktionsideen werden wichtige rückzahlfreie Fördermittel für Online-Händler vorgestellt, deren Förderhöhe und Bedingungen für die Gewährung,und es wird Schritt für Schritt erklärt, wie sie beantragt werden können. Es wird auch auf Förderkredite eingegangen, die zurückgezahlt werden müssen.



Weitere Themen in der neuen Ausgabe von Auktionsideen sind der Verkauf elektronischer Geräte über eBay. Wie werden erfolgreich Produkte in der eBay-Kategorie „Audio & Hi-Fi“ angeboten. Wie wurde ein Unternehmen erfolgreich, das Flightcases über eBay verkauft. Was hat sich rechtlich geändert, beim Ausschluss der Gewährleistung auf eBay, mit Tipps vom Fachanwalt Florian Decker. Welche neue Software gibt es, für eine Verwaltung der Kommunikation mit dem Kunden.
Das Fachmagazin Auktionsideen Informationen für Internethändler und berichtet über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Dazu gehören Interviews, Praxistipps und aktuelle Meldungen.

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste