Geschaeftsidee – Telefonieren fuer Haeftlinge

Ein Artikel auf handelsblatt.com über eine Geschäftsidee mit dem Gefängnis
* in deutschen Gefängnissen hängen Telefonapparate, weil die Gefangenen ein Recht darauf haben zu telefonieren (außer in Bayern)
* die Gefangenen bekommen dafür Telefonkarten, weil kein Bargeld im Gefängnis sein soll
* so entwickeln sich aber die Telefonkarten für die Gefangen zu einer Art Ersatzwährung, mit der auch Drogen gekauft wurden
* die Geschäftsidee der Telio AG: es gibt keine Telefonkarten mehr sondern ein virtuelles Telefonkonto
* einmal eine ganz andere Art, mit einer Software Geld zu verdienen
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Telio AG: Geld verdienen hinter schwedischen Gardinen

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste