Geschaeftsidee - Tante Emma Laden kommt zurueck

Ein Text auf dorfladen-netzwerk.de über die neue / alte Geschäftsidee Tante Emma Laden
* der Dorfladen wurde seit den 50er Jahren von den großen Handelsketten verdrängt
* die Folge ist, das viele Dörfer keine Einkaufsmöglichkeit für die Waren des täglichen Bedarfs mehr haben
* jetzt machen die ersten Tante Emma Läden wieder auf
* hinter einem solchen neuen Dorfladen steht ein Dorf, meist in Form einer Bürger-Genossenschaft
* die Dorfläden machen dann finanziell häufig weder einen Gewinn noch einen Verlust, erhöhen aber die Lebensqualität in der Gemeinde, ganz abgesehen von der Schaffung von mindestens einem Arbeitsplatz
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Geschäftsidee - Tante Emmas kecke Töchter

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste