Geschaeftsidee – Sofas fuer Kinder

Ein Artikel auf freies-wort.de über eine Geschäftsidee mit Möbeln für Kinder
* ein arbeitsloser Polsterer aus Sonneberg baute zu Weihnachen für seine Tochter einen Kindersessel
* der Sessel kam auch bei den Freunden seiner Tochter gut an, manche Eltern wollten auch solche Kindermöbel haben – und so begann eine Einzelproduktion auf Anfrage
* dann wurden die Kindermöbel vorgestellt in Kindereinrichtungen, was zu noch mehr Aufträgen führte
* spätestens mit der Aufnahme der Kindermöbel in Kataloge wurde aus einer kleinen Geschäftsidee ein kleines mittelständisches Unternehmen
* inzwischen gibt es auch Anfragen aus Japan und den USA für die Geschäftsidee auf Kindersofas.de
Hier mehr Informationen zu dieser Geschäftsidee: Weihnachtsgeschenk wurde zur Geschäftsidee

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste