Geschaeftsidee Muelltonnen

Eine schöne Mülltonne als Geschäftsidee
Mülltonnen sind nützlich und nicht schön, denn sie enthalten Abfall. Warum die Mülltonnen nicht verschönern, durch eine farbige Hülle? Auf so eine Geschäftsidee muss man erst einmal kommen.
Die Tonc GmbH setzt diese Geschäftsidee um: strapazierfähige Stoff zum Umhüllen von Mülltonnen, der auch bedruckt werden kann. TONC ist die Kurzform von: 'TONnenCover. Die Suche nach dem richtigen Stoff für die Mülltonnenbezüge brauchte seine Zeit. Es wurde eine Suche von Segeltuch bis zum Drachenbau. Auch mußte mit den Abfallentsorgern eine Abstimmung erfolgen, damit die Mülltonnen auch ihre Funktion behalten und ohne Probleme weiter gelehrt werden können. Das Material der Mülltonnenbezüge ist wasserabweisend und abwaschbar, es kann in der Waschmaschine gewaschen werden.
Tonc spricht von einer neuen Müllkultur. Eine schönere Umwelt soll entstehen durch schönere weil verkleidete Mülltonnen. In der Geschäftsidee können beliebige Motive geordert werden. Die Geschäftsidee ist auch durch ein Patent geschützt. Trotzdem stehen schon Nachahmer für die Geschäftsidee in den Startlöchern. Das Marketing für die Geschäftsidee wurde angekurbelt auf der Kölner Messe Haus und Wohnen.
Neben dem Effekt, dass die Umgebung so schöner gemacht werden kann, können Mülltonnen so auch zum Werbeträger werden. Einerseits kann die Mülltonne durch ihre Hülle mit ihre Umgebung verschmelzen – oder sie kann besonders hervorstechen. Auf jeden Fall wird die Tonne individuell.
* Homepage zum Unternehmen mit der Geschäftsidee Mülltonne: www.tonc.de

Keine Kommentare:

7 Bücher, um eine Geschäftsidee zu finden: Wie kann ich Geschäftsideen testen und verkaufen? Wie kann ich meine Handarbeit zu Geld machen? Was für Möglichkeiten bieten sich im Internet?: Geschäftsideen für Deine Selbständigkeit - Bücherliste